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Wie man aus dem Bett kommt - Motivation finden, im Herbst und Winter draußen zu sein.

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Wie man aus dem Bett kommt - Motivation finden, im Herbst und Winter draußen zu sein.

Es ist warm hier. Sie können die Kälte in der Luft spüren, wenn Sie einen Zeh unter der Bettdecke hervorstechen oder nach Ihrem Telefon greifen, um die Uhrzeit zu überprüfen. Es ist früh, aber nicht zu früh. Eine Tasse Kaffee ruft, aber es ist zu warm, um Ihren Körper unter der Decke hervorzuziehen. Und doch…

Die Sonne schleicht sich unter den Blinden hervor, und Sie können ein Rotkehlchen hören. Der Hund rührt sich die Treppe hinunter, und Sie können spüren, dass es ein Herbsttag ist, an dem zu dieser Stunde das Licht golden und die Luft frisch ist. Eine Vielzahl von verschiedenfarbigen, unterschiedlich geformten Blättern und Beeren prägen die Aussicht, und mit Tau bedeckte Spinnweben streuten die Hecken wie frühe Weihnachtsdekorationen.

Die Natur ruft dich an. Warm, gemütlich, im Bett versteckt, bekämpfst du die gegnerischen Triebe. Bleib drin oder geh raus. Bleib warm oder werde herrlich kalt. Sie wissen, dass Sie sich nach dem Aussteigen großartig fühlen werden, aber die unmotivierte Seite von Ihnen könnte sich einfach umdrehen und den ganzen Tag schlafen. Es ist so schwierig, Motivation zu finden, besonders im Herbst oder Winter, wenn die dunkleren Tage und das kältere Wetter einen echten Einfluss auf die Stimmung haben. Saisonale affektive Störung ist eine echte Sache; Da das Vitamin D, das wir von der Sonne aufnehmen, abnimmt und unser Serotoninspiegel erschöpft ist, fühlen sich viele von uns möglicherweise etwas depressiver als gewöhnlich. Dies macht es noch schwieriger, sich unter diesem beruhigenden 12-tog-Kokon hervorzuziehen.

Wenn Sie jedoch die Kraft aufbringen können, sind die Belohnungen immens. Gehen Sie runter, um den Hund zu sehen, geben Sie ihm sein Frühstück und einen Schlaganfall (das Streicheln von Tieren ist eine andere Sache, die gezeigt wird, um Depressionen zu lindern). Trinken Sie diesen Kaffee, wickeln Sie ihn warm ein. Ziehen Sie ein zusätzliches Paar Socken an, ziehen Sie Hut und Handschuhe an und schnappen Sie sich die Hundeleine.  

Öffnen Sie die Haustür und atmen Sie tief ein, diesen Geruch, diese kalte, frische Luft mit dem Hintergrundholz von abgefallenen Blättern. Das Licht ist golden, dein Atem und der Hund erzeugen beim Ausatmen Dampfwolken in der Luft. Das Rotkehlchen fliegt von seiner Position auf der Hecke nach oben, während Sie die ersten Schritte in den Tag hinausgehen. Der frühere Einbruch der Depression lässt ein wenig nach, als die Sonne mit der sterbenden Wärme der Saison auf Ihr Gesicht trifft. Ein Fuß vor dem anderen. Sie spüren, wie sich Ihre Gliedmaßen lockern und Ihre Muskeln erwärmen, während Ihr System Ihnen dafür dankt, dass Sie sich die Mühe gemacht haben. Lassen Sie Ihren Körper das Vitamin D aufsaugen, lassen Sie die Endorphine fließen, während Sie trainieren, und gehen Sie achtsam. Atmen. Hör mal zu. Was können Sie sehen? Hören? Geruch? Beachten Sie die kleinen Details, die Vielfalt der Flora um Sie herum, die Vögel, die Farbe des Himmels. Konzentriere dich darauf, wie sich deine Füße auf der Erde anfühlen.

Atmen.

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