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Wie Sie aus dem Bett kommen - Motivation finden, im Herbst und Winter draußen zu sein.

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Wie Sie aus dem Bett kommen - Motivation finden, im Herbst und Winter draußen zu sein.

Es ist warm hier. Sie können die Kälte in der Luft spüren, wenn Sie einen Zeh unter der Bettdecke hervorstechen oder nach dem Telefon greifen, um die Uhrzeit zu überprüfen. Es ist früh, aber nicht zu früh. Eine Tasse Kaffee ruft an, aber es ist zu warm, um Ihren Körper unter der Decke hervorzuziehen. Und doch…

Unter dem Rollo kriecht die Sonne herein und man hört ein Rotkehlchen. Der Hund rührt sich unten, und man spürt, dass es die Art von Herbsttag ist, wo um diese Stunde das Licht golden und die Luft frisch ist. Unzählige verschiedenfarbige, unterschiedlich geformte Blätter und Beeren prägen die Aussicht, und mit Tau bedeckte Spinnweben streuen die Hecken wie frühe Weihnachtsdekorationen.

Die Natur ruft dich an. Warm, gemütlich, im Bett aufgehängt, bekämpft man die gegnerischen Triebe. Bleib rein oder geh raus. Bleib warm oder genieße dich kontrastierend kalt. Du weißt, dass du dich nach dem Aussteigen großartig fühlst, aber die unmotivierte Seite von dir könnte sich einfach umdrehen und den ganzen Tag schlafen. Es ist so schwierig, Motivation zu finden, besonders im Herbst oder Winter, wenn die dunkleren Tage und das kältere Wetter einen wirklichen Einfluss auf die Stimmung haben. Saisonale affektive Störung ist eine echte Sache; Wenn das Vitamin D, das wir von der Sonne absorbieren, abnimmt und unser Serotoninspiegel abnimmt, fühlen sich viele von uns vielleicht etwas deprimierter als gewöhnlich. Dies macht es noch schwieriger, sich unter diesem tröstenden Kokon herauszuziehen.

Wenn Sie jedoch die Kraft aufbringen können, sind die Belohnungen immens. Gehen Sie hinunter, um den Hund zu sehen, geben Sie ihm Frühstück und einen Schlaganfall (Streicheln von Tieren ist eine andere Sache, die gezeigt wird, um Depressionen zu lindern). Diesen Kaffee trinken, warm einpacken. Ziehen Sie ein Paar zusätzliche Socken an, ziehen Sie Mütze und Handschuhe an und schnappen Sie sich die Hundeleine.  

Öffnen Sie die Vordertür und atmen Sie tief ein, diesen Geruch, diese kalte, frische Luft mit der Hintergrundholzigkeit der gefallenen Blätter. Das Licht ist golden, dein Atem und der Hund erzeugen Dampfwolken in der Luft, wenn du ausatmest. Das Rotkehlchen fliegt von seiner Position an der Hecke hoch, während Sie die ersten Schritte in den Tag hinausgehen. Sie spürt, wie sich der Tiefstand der Depression ein wenig hebt, während die Sonne Ihr Gesicht mit der absterbenden Wärme der Jahreszeit trifft. Einen Fuß vor den anderen, fühlen Sie, wie sich Ihre Gliedmaßen lockern und Ihre Muskeln sich erwärmen, während Ihr System sich bei Ihnen für die Anstrengung bedankt. Lassen Sie Ihren Körper das Vitamin D aufsaugen, lassen Sie die Endorphine fließen, während Sie trainieren, und gehen Sie achtsam. Atmen. Hör mal zu. Was können Sie sehen? Hören? Geruch? Beachten Sie die kleinen Details, die Vielfalt der Flora um Sie herum, die Vögel und die Farbe des Himmels. Konzentriere dich darauf, wie sich deine Füße auf der Erde anfühlen.

Atmen.

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